Alle alten "Hacker-Seiten" tot?!

Angeregt durch einen kurzen Plausch mit echox hab ich mal nachgeguckt welche der guten, alten Hacker-Seiten überhaupt noch existieren (Reihenfolge je nachdem wie sie mir eingefallen sind):

GCF ist so gut wie tot (Letztes Update von 2005); dabei waren GCF mal richtig leet. Zweispaltige HTML-Seite ohne CSS (Schwarzer Hintergrund mit roter Schrift und einem Webchat), amüsanten Forum (Der Frauen-Thread im Forum von Boardy hatte Kultstatus!), relativ gut besuchter Newsgroup und teilweise lustigem IRC-Chat.

Busch-Hacker (momentan down (Ich kann da wirklich nix für!)) existiert noch; mehr oder weniger. Das erste Design war im krassen h4x0r-Style Grün/Schwarz, mit einem mehr als bugverseuchtem Perl-Board (immerhin konnte man sich da noch als User selbst einen höheren Status geben und in allen Foren mitlesen) und hatte einige amüsante Hack-Its, welche meiner Meinung nach das Board "groß gemacht haben". Im IRC-Channel war auch immer was los (~90% der Dau-Logs sind von da hrhr), jedoch wurde der anschließend ins EuIRC verlegt; war dort auch relativ gut besucht (mich da mal an blu, elise, himmelweiss, inoad, urmel, bernd, meine Lieblingsschlampe, lizer, .. zurückerinnere). Der wurde dann geschlossen und auf Psyced ausgelagert und wird jetzt nur noch von wenigen Leuten am Leben gehalten.

Kryptocrew waren mal die Ueberh4x0r schlechthin, denen jedes Kiddie nacheiferte. Standard gemäßes Grün/Schwarz-Design mit einem Gästebuch in dem das OS des Kommentators angezeigt wurde, mit ebenfalls sehr gut besuchtem IRC-Chat, etlichen Tutorials und herrlich kaputten Mitgliedern (das meine ich als Kompliment). Jetzt existiert nur noch das Board und auch das ist nur noch am dahin siechen.

http://www.theparallax.org/ - Sehr informative Seite mit einigen übersetzten RFCs, etlichen von Mitgliedern verfassten Dokumenten und eigenen Radiosendungen. Tot seit.. keine Ahnung.. 2003? 2004? Irgendsowas in der Richtung.

Tja.. schön war die Zeit.. Damals war alles besser; sogar die Zukunft (frei nach Karl Valentin).

For comments, please send me an email