Das hoffentlich letzte Terminal

Ich glaube ich habe so ziemlich alle Terminalemulatoren durch, die es für Linux und Unix gibt. Am längsten habe ich das st-terminal genutzt, das aber angefangen hat rumzuzicken. Da wurde dann abgelöst von kitty, welches ich dann vor einigen Monaten auch deinstalliert habe.
Dann kam eine Odyssee von einem Terminalemulator zum anderem und mit keinem war ich wirklich zufrieden. Das hat sich aber mit foot geändert. Das Ding läuft zwar nur unter Wayland, aber da das mittlerweile auch unter OpenBSD funktioniert, ist das kein wirkliches Problem. Benchmarks habe ich nicht gemacht (mache ich auch nie), aber gefühlt ist es um ein vielfaches schneller als kitty und auch schneller als das st-termial. Es kann zwar keine Ligatures, aber die finde ich ehrlich gesagt eher verwirrend. Was jetzt noch kommt, ist die Suche nach einem passenden Compositor für Wayland, der sich so konfigurieren lässt wie DWM; ich hab nämlich keine Lust eine Maus zur Bedienung meines Windowmanagers zu verwenden.

For comments, please send me an email