Ermittler verhaften mutmassliche Betreiber von Raubkopie-Seite
Geschrieben am 08-06-2011 - ⧖ 1 minEs ist ein Großschlag gegen Urheberrechtsverletzer: Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen die Streaming-Seite kino.to. Bei Razzien in mehreren europäischen Ländern wurden 13 Personen verhaftet. Ihnen wird die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.
Hamburg - Die Polizei hat zum Schlag gegen kino.to ausgeholt: In Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden haben Ermittler am Dienstag zahlreiche Wohnungen, Geschäftsräume und Rechenzentren durchsucht, um die Betreiber des Verzeichnisses und angeschlossener Streaming-Dienste dingfest zu machen. Das teilte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung (GVU) mit. Demnach haben in Deutschland zeitgleich 20 Razzien stattgefunden, mehr als 250 Polizisten und Steuerfahnder waren im Einsatz, unterstützt von 17 Computerexperten.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,767375,00.html
250 Polizisten und Steuerfahnder, sowie 17 Computerexperten (aus welchem Loch kommen die eigentlich immer gekrochen?) damit gegen kino.to ermittelt und 13 Leute verhaftet werden konnten? Und die wollen uns gegen Terrorismus und Ehec schützen? Wir sind so gut wie tot!!!111! Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen muss.